NEUES RATHAUS WIESBADEN

11. bis 25. August 2022

ADRESSE
Schloss­platz 6
65185 Wiesbaden

Routen­plan­er

ERÖFFNUNG
Do, 11.08.2022, 18.30 Uhr

DAUER DER AUSSTELLUNG
bis 25.08.2022

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo bis Fr 7–18.30 Uhr
Sa 9–15 Uhr

EINTRITT
Der Ein­tritt ist frei!

YOUNG AND DIFFERENT – JUNGE FOTOGRAFIE IN WIESBADEN

»Wie kön­nen per­sön­liche Assozi­a­tio­nen zum The­ma Unruhe fotografisch in Szene geset­zt wer­den?« war eine Frage, die sich acht junge Erwach­sene zwis­chen 16 und 22 Jahren aus Wies­baden gestellt haben. Dieser »Real­itätscheck« der eige­nen Idee war Ans­porn, sich an der Son­der­ausstel­lung zu beteili­gen. Ein weit­ere Moti­va­tion war das eigen­ständi­ge, vor allem aber auch frei­willige Arbeit­en vom Konzept bis zur Umset­zung, ohne (schulis­chen) Konkur­ren­z­druck als Ausstel­lungs­ge­mein­schaft, mit viel Spaß sowie konkreter Unter­stützung und Hil­festel­lung bei Bedarf.  Michaela Höll­riegel aus dem Team der Wies­baden­er Foto­tage und zugle­ich Ini­tia­torin der Pro­jek­tidee, der Wies­baden­er Fotograf Paul Müller und das ATELIER Römer­berg haben das Pro­jekt als Fotografie-Men­toren unterstützt.

Beteiligte: Luke Grim­mer, Cora Koch, Pauline Krämer, Esther Malik, Mile­na Sadykov, Sören Schepp, Rick­ie-Tom Schüne­mann und Ros­alie Schneiberg.

© 2022 Wies­baden­er Foto­tage gemein­nützige UG
Nieder­wald­straße 18
65187 Wiesbaden

info@wiesbadener-fototage.de

Impres­sum    Daten­schutz    Kon­takt